• Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.
  • Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.

Apell On Tour: Back from the USA... (Testseite)

by Team #APELLation on 19. September in Apell On Tour

Martin Apell ist seit kurzem zurück von seiner jüngsten USA-Tour.

Im Gegensatz zu unseren fallen die Berichte vom Boss immer etwas ausführlicher aus. ;-)

#snoopy #charlesmschulzmuseum #santarosa #california

1: Illahe Winery, Willamette Valley

1: Illahe Winery, Willamette Valley

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die einen Grünen Veltliner machen.

Da ich diese Rebsorte liebe, musste ich dahin. Der Wein war leider enttäuschend.

2: Airlie Winery, Willamette Valley

Guter Pinot Noir, traumhafter Pinot Blanc und Pinot Gris. Und nur ungefähr 5 Minuten von meiner ehemaligen Studentenbude entfernt (ich war 87/88 für ein Jahr als Austauschstudent an der Western Oregon University, damals gab es vielleicht 5 Weingüter heute gefühlt 5000), ich hätte gern mit Airlie zusammengearbeitet. Leider lassen sich deren Preisvorstellungen nicht auf dem deutschen Markt realisieren.

3: Paschal Winery, Rogue Valley

Vielfach empfohlen, landschaftlich wunderschön, konnten die Weine mich letztlich nicht überzeugen

4: Lambert Bridge, Sonomy Valley

4: Lambert Bridge, Sonomy Valley

Tolle Weine, a bit pricey, mal schauen...

5: LoCoco´s, Santa Rosa

Bombenvoll und geile Pizza

6: Charles M. Schulz Museum, St. Rosa

Das konnte ich mir als Peanuts Fan natürlich nicht entgehen lassen

7: Hakkasan, San Francisco

7: Hakkasan, San Francisco

Ein bißchen sehen und gesehen werden, und nicht gerade billig am Abend, aber die Peking Ente war jeden Dollar wert.

Alter Schwede, die war der Oberhammer, ich habe sie mit meinem Sohn geteilt, aber hätte sie auch allein verdrückt :-)

8: Abstecher nach Hawaii Big Island

Crunchy Big Eye Tuna and Wasabi Potato Puree

9: Brown´s Beach House, Kohala Coast

Crunchy Big Eye Tuna and Wasabi Potato Puree

10: Monterey Aquarium,  Eigelbqualle

10: Monterey Aquarium

Eigelbqualle

11: Pismo Beach - Spaß muss sein!

11: Pismo Beach

Spaß muss sein!

12: Onyx, Westlake Village  Ahi Tuna Poke Tartare: Crispy Rice, Avocado, Wasabi Aioli, Avocado Sesame Soy  Das war zum Niederknieen :-)  Ahi-Tuna-Poke-Tartare

12: Onyx, Westlake Village

Ahi Tuna Poke Tartare: Crispy Rice, Avocado, Wasabi Aioli, Avocado Sesame Soy

Das war zum Niederknieen :-)

13: Sans Liege Tasting Room in Pismo Beach

13: Sans Liege Tasting Room in Pismo Beach

Das Weingut von Curt Schachlin war die Entdeckung des vergangenen Jahres, und mein Besuch hat diesen Eindruck nur nochmals bekräftigt.

Was für tolle, hochklassige und dabei enorm trinkfreudige Weine. Gerade angesichts der teils überambitioniert-unleckeren, möchtegernmodernen säurebetonten und leider völlig charmebefreiten Weine, die wir in den letzten paar Jahren in der Gegend oft ertragen mußten, sind seine Weine eine Wohltat: sie schmecken vor dem Hintergrund der örtlichen Konkurrenz einfach doppelt himmlisch.

13b. Karte der Einzellagen von Sans Liege

Einige Lagen kennen wir bereits, und zwar unter anderem von Herman Story...

Nachtrag: Auch meine beiden Mitarbeiterinnen waren von den Sans Liege Weinen, auch den beiden Weißen (ein Viognier und eine Rhône-Cuvée) , ich zitiere: "geflasht".

14: Terry Hoage Estate, Paso Robles

Was für Weine! Und eine Minimenge wird ihren Weg nach Deutschland finden. Fragen Sie mich aber bitte nicht, wieviel Nerven mich dieser Einkauf gekostet hat.

Opolo

15: Opolo, Paso Robles

Vielversprechend, aber nicht genug für den Preis. Wäre für einen anderen Preis ein leckerer Wein. Wir schauen nächstes Jahr nochmal.

16: Jason Carter und Martin Apell im Barrel Room von Zotovich

16: Jason Carter und Martin Apell im Barrel Room von Zotovich

Eine echte Freundschaft.

17: Lure Fish House, Westlake Village

17: Lure Fish House, Westlake Village

Sensationelles Fischrestaurant

Kung Pao Spaghetti

18: California Pizza Kitchen at Westfield Topanga Mall

Wunderschöne Mall. In der CPK esse ich jedesmal meinen dortigen Favoriten zum Lunch: Kung Pao Spaghetti. Die sind richtig "hot", und zwar so sehr, daß ich die ganzen Schoten (deren Aroma den ganzen Teller mit feuriger Schärfe versieht) nur ein einzige Mal mitgegessen habe...

18: Figueroa Mountain Brewing Company

18: Figueroa Mountain Brewing Company

Tolles Bier, Megastimmung - ungefähr 7 Großbildfernseher mit Olympics aus Rio - und tolle Burger!

Hawaii

#Hakkasan, #SanFrancisco, #apellation, #pasorobles, #realfood, #usatrip2016, #winetasting, Big Island, Brown´s Beach House, California, California Pizza Kitchen, Figuera Mountain Brewing, Hakkasan San Francisco, Hawaii, Kohala Coast, Lure Fish House, Onyx Restaurant, Sans Liege, Terry Hoage, USA, Zotovich, travelog