• Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 29 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.
  • Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 29 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.

Premium Weine für´s Fest

Premium Weine Für´s Fest 2022

APELL ALLSTARS

Dieses Team besteht aus Boschaftern, Ahnen, namhaften Rebsorten und Underdogs - es wird auf hohem Niveau vom einem Ufer des Pazifischen Ozeanes zum anderen geschaut.

Kalleskes und Dutschkes widmen die beste Trauben Ihren Vorfahren, Trailblazern der Familien-Vita und des Weinbaus. Denner und Moss Wood lassen Rebsorten, die Ihre jeweilige Region prägen, ganz puristisch für sich stehen.

Und dann gibt es da noch den Petite Sirah und den Grenache, die sich ganz ohne Vorgeschichte aus dem Nichts in's große Rampenlicht geschlichen haben.

Diese Allstars sind vielseitig und ein große Freude für Beschenkte, Tischnachbarn oder auch die Kellerfreunde bzw. Lageristen unter uns.

Moss Wood Cab Sauv

Für viele Westaustralier einfach nur "der Lieblingswein", auf den sie alle sehr stolz sind. Für uns dabei ein großer Cabernet von Weltrang mit klassischen Aromen und vollendeter Sortentypizität - und dabei ein wenig wie ein Europäer aus einem Spitzenjahr - aber dennoch typisch Aussie. Genau so lagerfähig wie alle weltklasse Cabernets und in Blindproben der Rebsorte ein Anwärter auf den Thron.

Dutschke Oscar Semmler 2018

Oscar Semmler ist eine historische Schlüsselfigur der Weinwelt des Barossa Valley und als Wein seit über 20 Jahren eine ebensolche in unserem Sortiment. Eingewickelt in einen Reprint eines Zeitungsartikels über den Besuch vom Duke of Edinburgh, Prince Philip, im Jahr 1971, zugeklebt mit einer alten Visitenkarte. Price Philip kam mit seinem schicken Royce zu spät zum Essen in der Winery angesaust und scherzte noch, dass er zum Glück nicht kontrolliert worden sei, was natürlich alle gut fanden, zeigte er damit und mit seinem lockeren Umgangston (und den Wechsel ins Deutsche beim Gespräch mit einem deutschen Pflücker), wie wenig formell er den Besuch halten wollte. Außerdem lobte er den Wein sehr, und so war alles recht unbefangen, auch Oscar Semmler, der als Gastgeber danach ordentlich angeben konnte ;-)

Ein schönes, langlebiges Geschenk oder zum Zelebrieren für die Royals unter den Gästen.

Haselgrobe The Ambassador Shiraz

The Ambassador versteht sich auf allen Parketts der Weinwelt geschmeidig zu bewegen und ist ein wahrer Botschafter für seine Region. Mit etwas Luft und einem großen Glas versteht sich dieser Wein brillant einzubrigen und als Solist oder Essensbegleiter zu vermitteln, was so schön ist an großem Shiraz aus dem Vale. Absolut sichere Geschenknummer für Weinliebhaber.

Jaffurs Petite Sirah

Bei diesem Petite Sirah ist wirklich gar nichts klein, eher Cinemascope mit Überlänge. Der Pirat in einer Blindprobe, der aller Weinliebhaber Herzen erobern wird. Diese Schlehenfrucht gibt es mit diesen Tanninen so nur in Kalifornien! Ich bin mir sicher, dass dieser Wein auch gut altern wird.

Denner Zinfandel

Zinfandel und Paso Robles werden gerne in einem Satz kombiniert. Schönes Geschenk für die ungeduldigen Weinliebhaber, die dann doch gerne schon jetzt oder bald etwas Hochwertiges genießen möchten, ohne 20 Jahre warten zu müssen. 10 Jahre schafft dieser charmante, in der Jugend megafruchtige Blockbuster aber auch locker!

Denner Grenache

Wie mit allen (vermeintlich) simplen und schlichten Dingen entstehen aus ihnen in den Händen eines Könners manchmal aus einem Würfel ein formschöner Sessel. Ähnlich verhält es sich mit der Rebsorte Grenache. Anthony Yount hat hier für Denner ein kleines Meisterwerk auf die Flasche gebracht. Modern Classic. Ätherische Schönheit.

Kalleske Johann Georg

Johann Georg, der Entdecker, der Ur Ur Ur … -Großvater, der nach Australien auswanderte und dem seine Nachfahren mit diesem Wein ein Weindenkmal setzten. Immer in edler Schatulle und immer nur, wenn der Jahrgang selbst für die verwöhnten Aussies ein "großes Jahr" war.

Braucht sich auf der Welt vor wirklich niemandem zu verstecken. Und das für 30 Jahre oder mehr. Grange, Hill of Grace, Johann Georg - sie stehen nicht nur Langton´s Auktionshaus auf der ersten Stufe der Collectibles.

Auch in der handgefüllten Magnum erhältlich.