• Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.
  • Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.

Dutschke

Sortieren nach:

Die Geschichte von Dutschke Wines geht bis weit an den Anfang des 20. Jahrhunderts zurück, als Großvater Oscar Semmler die heute rund 30 Hektar Land erwarb, die früher für Ackerbau und Milchwirtschaft genutzt wurden, aber auch für Rebflächen, die Sohn Ken und der Besitzer und winemaker, Enkel Wayne Dutschke, dann vergrößerten.

Dutschke´s Night Of The Oscars ;)
Dutschke Fortifieds
Sami Cabernet and instrument she plays
Dutschke Reds
Dutschke Vineyard

Wayne Dutschke sagte kürzlich über seinen Beruf in einem Interview: „Passion is the driving force. It’s not about making money.“ Schon als Kind besuchte Wayne Dutschke häufig seinen Großvater Oscar Semmler, der als Chairman der Winzervereinigung während der 70er Jahre maßgeblichen Anteil an dem damals allmählich beginnenden Erfolg des Barossa Valley hatte. Opa Oscar konnte Wayne so begeistern, daß dieser nicht nur die weite Strecke zu den Weinbergen an der St. Jakobi Kirche unermüdlich mit dem Rad bewältigte, sondern so sehr, daß er Önologie an Australiens renommiertester Weinbauuniversität studierte. Nachdem er bei vielen großen Weinkellereien sowohl in Australien als auch in Kalifornien und Europa Erfahrungen gesammelt hatte, tat er sich mit seinem Onkel Ken Semmler zusammen, um das Weingut zu gründen. Sie machen wenig Wein, dafür nur ausgesprochen guten. Womit wir wieder beim anfänglichen Zitat wären.

Wayne on top of Dutschke Wines Shed
Dutschke Tasting Shed
Wayne with his dog
Oscar Semmler Shiraz with vintage Harley Davidson
Booboo and friends