• Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.
  • Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.

Denner

Denner Grenache 2017

Denner Grenache 2017

(1 l = 105,33 €)

79,00 €

Im Sommer 2014 besuchten wir DENNER zum ersten Mal. Hauptsächlich, um winemaker Anthony Yount zu treffen, der damals schon heiß als Geheimtipp gehandelt wurde. Er verkaufte uns ein paar Fläschchen von seinem Privatprojekt Rustler Roussanne, die schnell ausgetrunken waren, und wir dachten, das war´s wohl, schade eigentlich. Das Weingut hat uns nämlich sehr beeindruckt, nicht nur seiner Schönheit wegen und weil es eine der immer noch relativ seltenen "gravity flow wineries" in Kalifornien ist, sondern, weil man schon seit Jahren nachhaltig arbeitet, eigene Sonnenenergie produziert, und den spinnerten Ideen von zwei jungen Talenten (nämlich Anthony als winemaker und Aron Nevarez als vineyard manager) eine Chance gab. Nach einer kurzen Konsultationszeit unter der Führung von Saxum´s Superstar Justin Smith ließ man sie ab 2005 einfach machen.

Das Gute daran, wenn jemand wie Rob Denner ein paar Milliönchen seines nicht zu knapp vorhandenen Vermögens in die Hand nimmt und die einzige Bedingung ist: macht Weltklasseweine und macht dabei die Umwelt nicht kaputt, ist, daß sich eine eigene Handschrift entwickeln kann.

Auch Anthony´s Kinero Weine und die von der Royal Nonesuch Farm (auf der er wohnt) sind mittlerweile sehr gesucht, und wir sind stolz, daß wir mittlerweile der offizielle deutsche Importeur aller seiner Weine sind.

Zwei hochklassige Rote haben wir mit dem ersten Shipment dieses Jahres bereits einkaufen können. Diese durften sich über den Sommer noch etwas Flaschenreife gönnen, während die weißen Kineros und die weiße Spitzencuvée Theresa schon früher angeboten wurden. Freuen Sie sich unter anderem auf einen Grenache der Extraklasse, der mehr ist als nur eine Fruchtbombe, sondern in blinden Verkostungen mit Sicherheit für einige Überraschungen sorgen könnte. Beim Weingut ist er natürlich schon lange nicht mehr zu haben.

Vintage-Zensur: A+
Denner: Keine Pestizide
Denner Amphoren

Denner liegt im Nordwesten von Paso und die Architektur passt sich nahtlos in die Landschaft ein. 1999 wurde das Weingut von Besitzer Rob Denner mit Hilfe des Architekten John Robert Mitchell erbaut.

Auf dem Bild sieht man den oberen Teil der Winery mit einigen Solarpanels. Hier fließt der Wein von oben weiter dank der Schwerkraft und des Gefälles durch die verschiedenen Zonen von Traubenannahme und Presse über den Tank- und Fasskeller bis hin zur Abfüllung und zum Lager.

Crushpad

Dazu gibt es noch hinreißend schöne Aussenbereiche vor und hinter der Winery, wo man nach vorheriger Anmeldung oder als Wineclub-Mitglied probieren und auch schön essen, trinken und feiern kann.