• Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.
  • Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 28 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.

Kinero Cellars & The Royal Non Such Farm

Anthony ist der Winemaker von Denner und Eigentümer und Winzer von Kinero (sein Privatlabel, nur Weißweine) und The Royal None Such Farm (dort wohnt er und macht einen einzigen Roten und einen Weißen).

Seine Arbeit ist nachhaltig und im Einklang mit der Natur, das ist ihm nicht nur bei Denner, sondern natürlich auch privat wichtig. Im Sommer 2014 besuchten wir zum ersten Mal das Weingut Denner. Hauptsächlich, um ihn dort zu treffen. Er verkaufte uns ein paar Fläschchen von seinem Privatprojekt Kinero The Rustler Roussanne, die schnell ausgetrunken waren, und wir dachten, das war´s wohl, schade eigentlich.

Mittlerweile importieren wir kleine Mengen von Denner und beim letzten Trip konnte ich Anthony überzeugen, auch wieder ein paar Flaschen seiner drei Kinero Weine gen Deutschland reisen zu lassen. Er meinte so, "ich hab viel zu wenig, das lohnt sich doch gar nicht..." Meine Antwort: zu wenig ist in jedem Fall besser als nichts!

Und jedesmal, wenn die Flaschen wieder ausgetrunken sind, warten wir halt wieder ein bißchen auf die nächsten. Alle drei Kinero Weine sind herausragend und dabei machen sie auch noch enorm Spaß.

Anthony ist, wie viele große Winzer (und das ist er trotz seiner Jugend), sehr bescheiden. Seine Weine sind es nicht.

Alice ist spannend, gilt als Paradebeispiel dafür, was Grenache Blanc in Californien sein kann, Talley´s ist eine Wucht und der Rustler ist ein Flamingo in Weinform!

Kein leiser oder leichter Wein in Sicht, aber alle sind im wahrsten Sinne des Wortes unverwechselbar. Weine, bei denen das Kopfkino losrattert, vom ersten Schluck an.

Wenn Sie über diesem Text keinen Weine finden, sind sie wieder ausgetrunken. Neue Weine - nun endlich auch die beiden von der Royal Non Such Farm - kommen dann nach oder als Schatzsucher per Newsletter in Ihre Mailbox...

Eins noch zum Thema Vergleich mit der Rhône - so bescheiden Anthony auch ist, auf Paso lässt er nichts kommen und ist sehr deutlich in seinem Bekenntnis zur Region:

Screw that. Paso has soils and climate unlike anywhere else in the world. That’s why we can do so many kinds of wine so well. The diurnal swing here is the largest in America and one of the biggest you’ll find anywhere. There are so many opportunities here to make a singular kind of wine that no other region could do.

Anthony & Hillary mit Hund
Das ist Alice, Großmutter und Vorbild für den Wein, mit einer Flasche ihres "Alice" an ihrem 92. Geburtstag.
Alice inspirierte auch uns... ;)
HIllary und Anthony mit ihrer Tochter im Weinberg
Hillary ist von hinten zu sehen, wie sie mit ihrer Tochter auf den Schultern durch den Weinberg im Sonnenschein geht, nebenher läuft ihr Hund
Hier läuft die kleine Tochter der Younts durch den Weinberg während der Sonnenuntergang die Szene schön ausleuchtet