• Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 30 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.
  • Wir beraten Sie persönlich unter 0561-3160717
  • ERFAHRUNG - Wir machen das seit über 30 Jahren.
  • VERTRAUEN - Wir kennen unsere Winzer persönlich.

Steinpilzravioli mit Rote-Beete-Salat, Ruccola und Reggiano

Artikelnummer: R52


Beschreibung

Hauptspeisen
leicht
Für 4 Personen
Zeit: ca. 30 Minuten
Vorbereitungen: evtl. Pasta selber machen, Rote-Beete-Salat machen (diese Zeit kommt dann noch hinzu)

 

Zusätzliche Produktinformationen

Zutaten
Zutaten: Steinpilzravioli (pro Person 8 Stück als Hauptgang, Menge konservativ geschätzt) 1 Knoblauchzehe, in dünnen Scheiben 1-2 Bund Ruccola (möglichst kleinwüchsig) 6 große Löffel Rote-Beete-Salat 'pur' zum Rezept Olivenöl 1,5 EL Butter 3-4 Schalotten, fein gewürfelt Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer Parmesan (Reggiano), frisch gerieben
Zubereitung
Zubereitung: In etwas Butter die Schalotten und, den Knoblauch angehen lassen, aber ohne, daß die Sachen braun werden, mit Salz, Pfeffer würzen, vom Herd nehmen. Pasta mit ein wenig Öl in Salzwasser garen. Kurz abtropfen lassen. Während die Pasta gart, den gewaschenen, abgetupften Ruccola grob hacken. Nudeln mit der Knoblauch-Zwiebelbutter in der Pfanne gut durchheben (dabei noch mal auf den Herd), Rote Beete Salat dazu, bis er warm ist. Nun Ruccola unterheben, Parmesan drüberstreuen, et voilá!, schnell auf den Tisch. Am besten schmecken selbstgemachte Ravioli, aber es gibt auch schon sehr gute frische Pasta zu kaufen. Guten Appetit und Cheers!
Download
icon_pdf Rezept-Download icon_pdf Druckerfreundlicher Rezept-Download